Freiwillige Feuerwehr Gerichshain

Wir sagen Danke!

Die Festtage anläßlich 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gerichshain sind Geschichte!
Der Förderverein und die FFw Gerichshain danken Allen, die 3 Tage mit uns gefeiert haben. Dadurch wird die Verbundenheit der Bevölkerung mit Ihrer Feuerwehr bekundet, worauf wir sehr stolz sind! Gerade die Menge der Zuschauer bei den Schauübungen oder dem Festumzug hat gezeigt, dass doch großes Interesse an der Feuerwehr besteht.

Besonderer Dank geht an die vielen Spender, die unser Fest in verschiedenster Weise unterstützten:
Andreas Göldner, Gerichshain; Bodo Naumann, Gerichshain; Dirk Bertsch und die Feuerwehrfreunde aus Dögnitz; EFB Engelsdorfer Fahrzeugbau; el deco Leipzig; Elektro-Flämig, Brandis; Fa. Jürgen Güther, Gerichshain; Fa. Superscript, Leipzig; Fa. Wilfried Pohle, Gerichshain; Fahrschule Zirkel, Brandis; Familie Detlef Buhl, Gerichshain; Familie Goldammer, Hohburg; Familie Hegemann, Großpösna; Familie Rothe, Gerichshain; Farben Schultze GmbH, Gerichshain; Frank Wagner Möbelmontagen, Machern; Fuhrbetrieb Hilbert, Althen; Fuhrbetrieb Bernd Klemke, Gerichshain; Germania Chor, Gerichshain; Helga Schmidt, Gerichshain; Herr Seidel, Gerichshain; Ingo Thiemicke Fugenservice, Machern; Jan Albrecht, Gerichshain; Joachim Schollbach, Leipzig; Jörg Weiß, Gerichshain; Jürgen Sack, Machern; Kemna Bau Leipzig, Asphaltsplittwerk; Kemna Bau Leipzig, Baubetrieb; Kindergarten Apfelkörbchen, Borsdorf; Loth Internationale Spedition; Mario Wallis, Gerichshain; Martina Fritzsch, Gerichshain; Messeprojekt Leipzig; Michael Pfennig, Gerichshain; Michael Wurlitzer, Gerichshain; Natzeder Transport und Bau GmbH, Beucha; ProBeton Pomßen; Robert Steinbauer, Machern; Sparkasse Muldental; Tilo Zaspel, Lübschütz; Thomas Petsch Messebau, Gerichshain; ToiToi & Dixi Sanitärsysteme, Gerichshain; TVG Tiefbauvertriebsgesellschaft mbH, Gerichshain; Veronika Albrecht, Gerichshain

Außerdem geht ein Dankeschön an die Feuerwehren aus Altenbach, Brandis, Engelsdorf, Lübschütz, Merkwitz, Panitzsch, Polenz, Püchau/Plagwitz, und Zweenfurth, an das Polizeirevier Taucha-Herrn Andre Ludwig sowie an das DRK Wurzen für die Unterstützung bei der Ausstellung, bei den Übungen bzw. beim Festumzug!
Dank auch an das Ordnungsamt der Gemeinde Machern, Herrn Funke für die kompetente Hilfe bei Absperr- und Sicherungsmaßnahmen sowie an den SV Tresenwald für die Überlassung des Platzes!

Für die Bewirtung an allen 3 Tagen waren zuständig: Schankanlagen Hagendorf, Gerichshain; Toppers Veranstaltungsservice, Gerichshain und die Landfleischerei Rauhut aus Taucha.

Da ein Fest dieser Größe finanziell sehr aufwendig ist, würden wir uns auch weiterhin über Zuwendungen jeglicher Art freuen! Spenden Sie zugunsten des Fördervereines Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V. und damit für Ihre Freiwillige Feuerwehr Gerichshain und Ihre Sicherheit!

Volks- und Raiffeisenbank Muldental
Kontonummer 5000142869
BLZ 86095484

Sie können natürlich auch Mitglied im Verein werden! Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung!

Vorstand Förderverein FFw Gerichshain e.V. Wehrleitung FFw Gerichshain

Hier gibt es Bilder vom Fest:

Aufbau Freitag Samstag Sonntag