Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V.

Verein aktuell:

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am 02. Februar 2008:

Die Mitgliederzahl ist auf 109 angestiegen (42 Damen, 65 Herren und 2 Firmen)! Daran sieht man, dass die Freiwillige Feuerwehr Gerichshain ein hohes Ansehen genießt, und viele Einwohner und Freunde bereit sind, diese zu unterstützen. Wir versuchen weiterhin, unseren Verein attraktiv zu gestalten, um weitere Mitglieder zu gewinnen.

Weitere Tagesordnungspunkte waren:

Berichte des Vorstandes und des Kassierers
Bericht der Kassenprüfer
Beschlüsse: Entlastung des Kassierers und des Vorstandes- einstimmig erfolgt

Diskussion:
Die Freunde aus Tschechien, von der Partnerwehr aus Prichovice, gaben einen Rückblick auf 2007. Außerdem möchten sie uns herzlich am 31. Mai 2008 zum Jubiläum "40 Jahre Freundschaft" einladen!

Verschiedenes:
Da der Förderverein FFw Gerichshain e.V. unter anderem die Unterstützung der Einsatzabteilung zur Aufgabe hat, haben wir überlegt, wie geholfen werden kann. Die alten Sicherheitsgurte der Feuerwehr Gerichshain mussten aufgrund ihres Alters ausgesondert werden. Daher entschieden wir uns im Vorstand zum Kauf von neuen Gurten. Diese sind bereits auf die Fahrzeuge verteilt und zur Nutzung übergeben! Der Verein wird auch weiterhin die Einsatzkräfte, nach seinen Möglichkeiten, unterstützen! Außerdem wurde eine Musikanlage angeschafft. Diese ist für die Beschallung unserer Vereinsfeste gedacht. Sie kann von Vereinsmitgliedern gegen eine kleine Gebühr und mit Bediener gemietet werden. Falls Interesse besteht, bitte mit dem Vorstand absprechen.

Im Anschluß gab es ein gemeinsames Abendessen mit den Partnern. Das riesige, wunderbare Buffet wurde vom Partyservice Forwerg hergerichtet! Für die Getränke war wie immer Topper-Service zuständig!

Die anschließende, öffentliche Tanzparty war ein großer Erfolg! Mit der Disco "Sound and Dreams" feierte der Verein mit vielen Gästen bis spät in die Nacht... siehe Fotos

Am 11.09.2004 wurde der Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V." von 26 Personen gegründet.
Zweck des Vereines ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung des Feuerschutzes insbesondere zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gerichshain.
Zu den Aufgaben zählen

Außerdem soll das Vereinsleben in und um die Feuerwehr Gerichshain aufgefrischt werden!

Mitglied im Verein kann jede Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat.
Dabei wird untergliedert nach

- Feuerwehrdienstleistenden,
    - Ehemaligen Feuerwehrdienstleistenden,
    - Fördernden Mitgliedern,
    - Ehrenmitgliedern,
    - Ehe- bzw. Lebenspartnern von Vereinsmitgliedern.
Klicken Sie hier für den Aufnahmeantrag

Klicken Sie hier für die Vereinssatzung

Klicken Sie hier für die Beitragssatzung

Von den Gründungsmitgliedern wurde folgender Vorstand gewählt:

Der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V." ist als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister des Amtsgerichts Grimma unter der Nummer VR 957 - Steuernummer 238/142/03522, eingetragen. Er ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Anschrift:
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V.
Sven Albrecht
Am Schwarzen Feld 9
04827 Gerichshain
Telefon:
03429269766 oder 01714986838

verein@feuerwehr-gerichshain.de

Bankverbindung:
Sparkasse Muldental
Kontonummer 1020024913
BLZ 86050200

Falls Sie kein Mitglied werden wollen, können Sie unter dem Motto "Helfer bekommen Hilfe" auf das obige Vereinskonto Spenden einzahlen! Zeigen Sie damit die Verbundenheit mit Ihrer Feuerwehr! Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Bilder vom Bau des "Vereinsheimes"