Feuerwehrsport

Hier gibt's einen Bericht sowie die Ergebnislisten
vom 15. Pokallauf zum "Tag der Deutschen Einheit" 2008

Pokalvitrine

Seit 1980 ist der Feuerwehrsport ein wichtiger Bestandteil in unserer Wehr.
Während dieser Zeit wurden viele Titel und Pokale errungen.
Hervorzuheben sind die 8 Siege bei Kreismeisterschaften im Löschangriff.

Kreismeister

Auch bei "internationalen" Wettkämpfen waren wir erfolgreich. So führen wir bei jedem Freundschaftstreffen mit unserer Partnerwehr aus Prichovice/CSR einen Löschangriff durch. Für den Sieger gibt es einen Wanderpokal, welcher hier abgebildet ist.

Internationaler Löschangriff mit der Partnerwehr aus Prichovice/CSRFreundschaftspokal Prichovice/Gerichshain

Einen besonderen Höhepunkt stellte die Teilnahme am Bundesausscheid im Feuerwehrsport 1996 in Böblingen dar. Hier nahmen wir als Muldental-Auswahl teil. Dabei wurden wir von Kameraden aus Naunhof unterstützt.

Muldental-Auswahl 1996

Seit 1994 führten wir jährlich zum "Tag der Deutschen Einheit" einen Pokallauf im Löschangriff durch. Dieser erfreute sich regen Zuspruchs, so dass wir immer um die 40 Mannschaften zu Gast hatten.

Sieger beim 2. Pokallauf zum Tag der Deutschen Einheit, Gerichshain-Männer 03.Oktober 2002