Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V.

Verein aktuell:

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am 27.01.2018:

Zum 31.12.2017 beträgt die Mitgliederzahl 120 (40 Damen, 78 Herren und 2 Firmen). Daran sieht man, dass die Freiwillige Feuerwehr Gerichshain ein hohes Ansehen genießt, und viele Einwohner und Freunde bereit sind, diese zu unterstützen. Wir versuchen weiterhin, unseren Verein attraktiv zu gestalten, um weitere Mitglieder zu gewinnen.

Weitere Tagesordnungspunkte waren:

Berichte des Vorstandes und des Kassierers
Bericht der Kassenprüfer
Beschlüsse: Entlastung des Kassierers und des Vorstandes -erfolgt-

Verschiedenes: der Vorstandsvorsitzende gab einen kleinen Einblick in die Arbeit und Statistik der Feuerwehr Gerichshain

Im Anschluß gab es ein gemeinsames Abendessen. Das Buffet wurde vom Partyservice Petra Forwerg hergerichtet! Für die Getränke war wie immer Topper-Service zuständig!

Ab 20 Uhr feierte der Verein mit der Diskothek Sound & Dreams und Gästen...

Am 11.09.2004 wurde der Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V." von 26 Personen gegründet.
Zweck des Vereines ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung des Feuerschutzes insbesondere zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gerichshain.
Zu den Aufgaben zählen

- die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes durch geeignete Maßnahmen zu fördern und zu pflegen,
    - die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Gerichshain bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen,
    - interessierte Einwohner für die Feuerwehr zu gewinnen,
    - Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehung und -aufklärung zu betreiben,
    - die Jugendfeuerwehr zu fördern sowie
    - die Tradition der Ortsfeuerwehr Gerichshain zu pflegen.

Außerdem soll das Vereinsleben in und um die Feuerwehr Gerichshain aufgefrischt werden!

Mitglied im Verein kann jede Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat.
Dabei wird untergliedert nach

- Feuerwehrdienstleistenden,
    - Ehemaligen Feuerwehrdienstleistenden,
    - Fördernden Mitgliedern,
    - Ehrenmitgliedern,
    - Ehe- bzw. Lebenspartnern von Vereinsmitgliedern.
Klicken Sie hier für den Aufnahmeantrag als pdf

Klicken Sie hier für die Vereinssatzung

Klicken Sie hier für die Beitragssatzung

Der Vorstand:

Vorsitzender: Sven Albrecht
    1. Stellvertreter: Hartmut Freitag
    2. Stellvertreter: Matthias Stirn
    Vereinskassierer: Arno Albrecht
    Schriftführer: Thomas Petsch

Der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V." ist als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister des Amtsgerichts Leipzig unter der Nummer VR 20957 - Steuernummer 238/142/03522, eingetragen. Er ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Anschrift:
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gerichshain e.V.
Sven Albrecht
Am Schwarzen Feld 9
04827 Gerichshain
Telefon:
03429269766 / Fax 69767 oder 01714986838

verein@feuerwehr-gerichshain.de

Achtung! -Neue Bankverbindung ab 01. August 2011- Achtung!

Bankverbindung:
Volks- und Raiffeisenbank Muldental
Kontonummer 5000142869
BLZ 86095484
BIC: GENODEF1GMV

Falls Sie kein Mitglied werden wollen, können Sie unter dem Motto "Helfer bekommen Hilfe" auf das obige Vereinskonto Spenden einzahlen! Zeigen Sie damit die Verbundenheit mit Ihrer Feuerwehr! Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Bilder vom Bau des "Vereinsheimes"